Übungspläne

Learn more

Die letzten drei Meldungen

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

am 23.03.24

Feuerwehr Norken

Gestern Abend fand wieder eine Übung unserer Jugendfeuerwehr statt. "Ausleuchten einer Einsatzstelle" stand auf dem Plan. Kurzerhand wurde mittels Leitern ein Zugang zum umzäunten Sportplatz geschaffen und dieser für eine mögliche Hubschrauber-Landung komplett ausgeleuchtet. Zum Einsatz kamen all unsere Akku- und Kabelgebundenen Lampen sowie die Leuchten auf unseren Fahrzeugen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Vielen Dank an unsere Jugend die wieder voll motiviert mitgemacht hat.
... Mehr zeigenWeniger zeigen

Gestern Abend fand wieder eine Übung unserer Jugendfeuerwehr statt. Ausleuchten einer Einsatzstelle stand auf dem Plan. Kurzerhand wurde mittels Leitern ein Zugang zum umzäunten Sportplatz geschaffen und dieser für eine mögliche Hubschrauber-Landung komplett ausgeleuchtet. Zum Einsatz kamen all unsere Akku- und Kabelgebundenen Lampen sowie die Leuchten auf unseren Fahrzeugen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Vielen Dank an unsere Jugend die wieder voll motiviert mitgemacht hat.

am 18.03.24

Einsatzbericht 16.-17.03.2024

Am Samstag gegen 19 Uhr wurden wir mit weiteren Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Personensuche in Norken alarmiert. Unter anderem kamen auch ein Polizeihubschrauber, mehrere Drohnen mit Wärmebildkameras und Suchhunde zum Einsatz. Am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr wurde der Einsatz für die Feuerwehren vorerst abgebrochen, bevor es um 8 Uhr weiterging. In der Nacht hatten Spürhunde der Polizei neue Fährten aufgenommen, die morgens gemeinsam abgesucht wurden. Schließlich konnte die vermisste Person gefunden werden. Wir konnten den Einsatz gegen 14 Uhr beenden. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei allen Kräften bedanken, die mit uns im Einsatz waren. Danke auch an alle Anwohner und Helfer, sowie die Ortsgemeinde Norken für die Unterstützung und Verpflegung.

Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kirburg, Langenbach b.K., Bad Marienberg, Neunkhausen, Mörlen, Rosenheim (Drohne) und Selters (Drohne). Die Führungsstaffel und Wehrleitung VG Bad Marienberg. Der ASB Kreisverband WW (Drohne), die Polizei und der Rettungsdienst des DRK inkl. Ortsverein Bad Marienberg.

Feuerwehr Langenbach bei Kirburg
Freiwillige Feuerwehr Bad Marienberg
Feuerwehr Mörlen
Feuerwehr Rosenheim
Freiwillige Feuerwehr Selters Ww.
DRK Ortsverein Bad Marienberg e.V.
ASB Drohnenstaffel Westerwald

Einsatzbericht 16.-17.03.2024

Feuerwehr Langenbach bei Kirburg
Freiwillige Feuerwehr Bad Marienberg
Feuerwehr Mörlen
Feuerwehr Rosenheim
Freiwillige Feuerwehr Selters Ww.
DRK Ortsverein Bad Marienberg e.V.
ASB Drohnenstaffel Westerwald

am 06.03.24

Einsatzbericht 06.03.2024

Heute Nacht wurden wir gegen 2:36 Uhr zu einer dringenden Türöffnung (hilflose Person) nach Kirburg alarmiert. Kurz nach unserem Eintreffen öffnete die betroffene Bewohnerin unverletzt die Tür und berichtete, dass versehentlich der Hausnotruf betätigt wurde. Weitere Maßnahmen waren zum Glück nicht erforderlich, sodass wir die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen konnten. Mit uns alarmiert waren die Feuerwehren aus Neunkhausen und Kirburg.

Einsatzbericht 06.03.2024

Kommentiere auf Facebook

Nur eine Frage interessehalber, ist es normal das zusätzlich zu Piepser, Handy auch noch die Sirenen gehen müssen🤔

Mehr laden

HELDEN GESUCHT

aktive Feuerwehr-frauen
aktive Feuerwehr-männer
Jugend-feuerwehr
Bambini-feuerwehr

Warum bist du bei der Freiwilligen Feuerwehr Norken?

Ich bin aktives Mitglied in der Nörker Wehr, weil ich mich seit meiner Kindheit für die Feuerwehr interessiere! Die Ungewissheit was mich bei einem Einsatz erwartet reizt und die tolle Kameradschaft begeistert einfach!

Philipp Schäfer
Philipp SchäferMechatroniker für Kälte und Klimatechnik

Wenn ich groß bin gehe ich zur Feuerwehr! Wer hat als Kind nicht mindestens einmal davon geträumt? Auch ich habe als Kind davon geträumt die großen roten Autos zu fahren. Doch Feuerwehr ist weit mehr als große rote Autos mit Blaulicht: Kameradschaft, Zusammenhalt, Engagement, Verantwortung, Vorbildfunktion, Aus- und Weiterbildung, Technik und Teamwork!

Simon Bothe
Simon BotheGeschäftsführer

Ich bin bei der Feuerwehr, weil ich mich in jeder Lebenslage auf meine Kameraden verlassen kann und ich mit meinem Hobby was Gutes tun kann. Es ist ein gutes Gefühl anderen Menschen helfen zu können.

Max Giehl
Max GiehlVertriebsmitarbeiter

Die Feuerwehr ist eine wichtige Einrichtung! Ohne die vielen Freiwilligen Wehren würden viele Unfälle und Brandereignisse viel schlimmer ausgehen. Außerdem lernt man als Freiwilliger Feuerwehrmann viele nette Menschen kennen und auch der Umgang mit technischem Gerät kommt nicht zu kurz! Deshalb bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr Norken!

Dustin Hägler
Dustin HäglerElektrokonstrukteur

Warum ich aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Norken bin? „Warum nicht?“ …ist wohl eher die richtige Frage! Eine großartige Kameradschaft, ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Jung und Alt und viel Spaß beim Ausüben eines Ehrenamtes sprechen doch für sich! Das gute Miteinander im Team muss man mal erlebt habt, dann bleibt man einfach begeistert dabei. So läuft das bei mir schon seit meinem 10. Lebensjahr!

Tobias Schüler
Tobias SchülerProjektleiter

Besonders faszinierend finde ich, dass in unserer Feuerwehr die unterschiedlichsten Charaktere vertreten sind und man sich im Ernstfall auf jeden Einzelnen verlassen kann. Hier arbeiten Jüngere mit Älteren, Frauen mit Männern, Erfahrene mit Unerfahrenen perfekt zusammen! So macht Teamarbeit Spaß und auch das kameradschaftliche kommt nicht zu kurz. Gemeinsam sind wir stark!

Janik Schütz
Janik SchützKaufmann für Versicherungen und Finanzen